Skip to main content

Marzipan

Marzipan Logo

Marzipan ist ein Lebensmittel , bestehend aus Boden Mandeln und Zucker , den charakteristischen Geschmack vor allem aus Bittermandeln , die in der Regel einen Anteil von zwischen 4% und 6% des gesamten Mandelgewichtsanteil. Marzipan kann auch hinzugefügt werden , Rosenwasser .

Marzipan wird verwendet für Konfekt und Eis und Gebäck (zB in remonce ). Es ist leicht zu formen und mit Lebensmittelfarbe gefärbt werden, und es wird oft zu dekorieren angewendet Kuchen .

Eine Art von Marzipan genannt Back Marzipan, für den Einsatz in Backwaren, enthält neben Mandeln auch Aprikosenkernen . Dies sollte das Marzipan mehr Backen fest machen und verhindern , dass es ausströmt. Dieses Produkt wird manchmal genannt percipan , vor allem in Deutschland , wo der Name Marzipan nicht auf dem Mischprodukt verwendet werden , die billiger und als weniger exklusiv ist. In Dänemark gibt es in diesem Bereich keine Regeln.

Marzipan ist die Hauptkomponente des Kuchens , wie in Dänemark oft um Mitternacht gegessen Silvester.



Marzipan Geschichte

Es gibt unterschiedliche Meinungen gewesen , wer auf die Idee kam , um Marzipan der süßen Mandeln machen. Die Italiener glauben , dass es eine Bäckerstochter in mittelalterlichen war Venedig , die zu viele Mandeln gehackt wurde , als sie seinen Vater mit einem Kuchenteig helfen musste. Misery wurde zu spät entdeckt, und der Vater war offensichtlich verärgert über die gebrochene Teig – bis er es gekostet hatte. Excited, gesüßt er die Masse der flüssigen Honig, sie in kleine Stücke geschnitten und verkauft das Ergebnis unter dem Namen St. Markus Brot – oder marcipani.

In der Zeitschrift Skalk Nr. 6. Dezember 2006 vermarktet eine andere Geschichte. Hier wird argumentiert , dass das Marzipan den Persern wieder in den 700s zurückgeführt werden kann und das Phänomen später nach Europa kam, vielleicht Venezia , mit der Rückkehr Crusaders . Das Wort Marzipan sollte aus einer kommen byzantinischen Münze mauthaban , der später passierbar Venezia genannt Matapan . Auf der Rückseite der venezianischen Münze war ein Bild des Schutzheiligen der Stadt, Evangelist Markus . Der Name später übergeben , um die Box verhandelte Marzipan Masse mazapane bezeichnen, und andere Süßigkeiten in, und schließlich auf die Marzipan.